Lehrgänge

Siehe Termine und Einzelheiten unter der Rubrik Lehrgänge

Reiterball

Das Interesse am Reiterball ist ungebrochen. Bereits am 21. November erschien auf der Homepage die Information, dass der Reiterball schon ausverkauft ist. Die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen. In diesem Jahr wird ein Moderator durch das Programm führen.

Rheinhessen Meisterschaft

Ein weiteres Thema das kontinuierlich abgearbeitet wird sind die Rheinhessen Meisterschaften in Bodenheim. Die notwendigen Richter haben für Meisterschaft alle zugesagt. Willi Schaffner zeichnet wieder für den Parcoursaufbau verantwortlich und die Meldestelle wird mit Stephan Beyer besetzt sein.

Vielseitigkeit

Den Termin für das geplante Treffen mit den Vielseitigkeitsreitern wurde von diesen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Das Treffen soll jetzt am 8. Dezember um 19:30 in Wörrstadt Hotel Wasseruhr stattfinden.

Erfreulich für Wolfgang Mengers, dass die Lehrgänge so gut besucht sind und er ist gerne bereit, sich auch um Einsteiger zu kümmern. Aber es sollte nicht beim Reinschnuppern bleiben. Daher sind alle Interessierte der Vielseitigkeits Reiterei  zu diesem Treffen herzlich eingeladen. Eva Seitz will noch möglichst viele Teilnehmer ansprechen. An diesem  Abend können diese ihre Vorstellungen dem Vorstand vortragen, wie es in dieser Sparte des Reitsports weiter gehen könnte. Also Wünsche und Anregungen sammeln und mitbringen.

Kader Entscheidungen

Weiterhin wurde der E-Kader 2015 vom Vorstand berufen. Die Mitglieder werden in den nächsten Tagen von der Geschäftsstelle benachrichtigt und anschließend veröffentlicht.

Bei entsprechender Leistung in der laufenden Saison behält sich der Vorstand vor, weitere Teilnehmer/Innen in den Kader aufzunehmen.

Die Versammlung für die E-Kader Mitglieder findet am 12. Januar 2015 wieder in Hackenheim bei Bad Kreuznach zusammen mit der Jugendwartversammlung des PSVRHH statt. Die betroffenen Personen werden in den nächsten Tagen zu dieser Sitzung persönlich eingeladen.

02.12.2014