Heinz Keim, der zweite Vorsitzende des Pferdesport-Verbandes-Rheinhessen, ist 75 Jahre alt geworden. Die eigenen Reiter wollten ihm mit einer kleinen Feier überraschen, aber wie lockt man ihn von der Vereinsanlage weg? Seiner Enkelin kann er fast keinen Wunsch abschlagen und so ließ er sich zu einem Ausritt überreden.

DSC 7818kGute Gelegenheit, die Feier vorzubereiten. Heinz Keim ahnte von allem nichts, nur etwas misstrauisch war er schon, als eine etwas andere Tour eingeschlagen wurde.  Vielleicht sollte er bei der Rückkehr die Fahrzeuge der Gäste an der Reithalle nicht gleich sehen. Etwas stutzig reagierte er dann doch, als Dietmar Rodewald kurz vor dem Reitstall Fotos von den beiden auf dem Rückweg schoss.DSC 7860k

Im Aufenthaltsraum warteten inzwischen gespannt Reiter und Gäste und begrüßten ihn laut mit dem üblichen happy birthday. Er war sichtlich gerührt und bedankte sich bei seinen Reitern, die diese Idee umgesetzt hatten. Umarmungen, Hände schütteln und Geschenke entgegen nehmen. Am längsten hat er sich mit einem Bildband aufgehalten, der sehr umfangreich seine vier- und zweibeinigen Wegbegleiter in vielen Jahren zeigte. Schon fast vergessene Momente wurden wieder wach und  während der kleinen Feier wurden diese Bilder an die Wand projiziert.

Der Zuchtverein war mit Alfred Höbel vertreten, der Wein und andere leckere Sachen mitgebracht hatte. Ehrenvorsitzender Klaus Victor kam ebenfalls zum Gratulieren. Der Verband kennt die Begeisterung von Heinz Keim für die Süddeutschen Hengsttage und hat ihm einen Gutschein für die Veranstaltung vom 28. bis 31. Januar 2015 in München überreicht. So richtig zügig konnte er seinen Dankesrede nicht halten, immer wieder läutete das Telefon mit Gratulanten. Bleibt zu hoffen, dass Heinz Keim noch lange so aktiv sein und auch seinen 80-sten Geburtstag zusammen mit seinen Freunden feiern kann. Herzlichen Glückwunsch. DSC 7884k

19:10:2014