Jugend- & Freizeitreiter Selztal – Am Samstag 29.Oktober 2016 Schulpferdecupqualifikationsturnier beim JFR!

Nachdem die Mannschaften des Jugend- & Freizeitreiter Selztal nun schon bei einigen Qualifikationsturneire zu Gast waren, kam die Idee wir bewerben und auch mal als Gastgeber. Beim Schulpferdecup handelt es sich um eine Deutschlandweite Serie der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Hierbei messen sich Mannschaften von 3-4 Reitern auf ihren Vierbeinigen Lehrern, den Schulpferden bzw. Ponys in Dressur, Springen Vormustern und Bodenarbeit sowie Theorie.
aus diesen ersten Turnieren qualifizieren sich dann die besten weiter zu den Halbfinales.
Die Mannschaften des JFR, des Ländlichen Reit- & Fahrvereins Bodenheim sowie des Reitvereins Bissingen kämpfen nun am Samstag den 29. Oktober auf der Anlage des Ponyclub Selztalhof um die begehrten Plätze im Süddeutschen Halbfinale, welches im Frühjahr voraussichtlich in Marbach stattfindet.
Ab 09:00 Uhr starten wir mit der 1. Teilprüfung leichter Sitz und Springen, Zuschauer sind gerne Willkommen!

Kathrin Strank