Nachdem nunmehr einige Anträge zur Nominierung für den E-Kader Rheinhessen bei der Geschäftsstelle eingegangen sind, nachfolgende Erläuterung betreffend der E-Kaderberufung 2017.
Der Pferdesportverband Rheinhessen erhält über die Geschäftsstelle des Pferdesportverbandes Rheinland-Pfalz eine Aufstellung aller Reiter/innen mit Ihren erreichten Erfolgen im Zeitraum 1.Okt.2015 bis 30. Sept. 2016. Diese Erfolgsbilanz jedes einzelnen wird dann Grundlage zur Kaderberufung im Jahr 2017.
Der Vorstand des PSV Rheinhessen beruft bei einer Sitzung etwa Mitte November alle infrage kommenden Reiter/innen dabei in den E-Kader 2017.
Kriterien können außer den erzielten Erfolgen, das Alter, die Perspektive von Reiter und Pferd/Pony sowie die Teilnahme an Fördermaßnahmen sein. ( Teilnahme an Lehrgängen und Trainingsgegebenheiten).
Eine Bewerbung zur Aufnahme in den Kader wird gerne zur Kenntnis genommen, ist jedoch nicht erforderlich.
Klaus Colling