Auch in diesem Jahr wird von Harald Holla, dem Beauftragten für Breitensport, wieder ein kleines Abenteuer angeboten. Die Gespannfahrer können sich auf eine spannende Tour begeben, die sicher so manche Überraschung bereithalten kann. Nicht alles ist im Vorfeld planbar von Wetter bis Pannen, aber trotzdem ein  Leckerbissen für ein paar Tage. Es wird danach viel zu erzählen sein. Harald will über die einzelnen Etappen berichten.

Die Tour beginnt am Freitag dem 17.07 .in Löllbach und führt über 43 km nach Wolfsheim. Von dort geht es am nächsten Tag, zum Glück nur 21 km, nach Mainz Bretzenheim auf den Stefanshof. Ebenfalls überschaubar ist die dritte Etappe mit 23 km in Richtung Hofheim-Wildsachsen.

Zum Glück nicht über den 880 Meter hohen Feldberg, sondern nur daran vorbei geht es nach Usingen. Um 11 Uhr will man auf die 30 km lange Strecke gehen. Die Wanderreitstation Baudenberghof ist das Ziel an diesem Sonntagabend. Am 21.07. liegen 29 km vor den Fahrern, bevor sie in Drommershausen bei Weilburg auf dem Hof von Dirk Bindenberger landen.Gespann von hinten

Ein Tag Pause für Reiter und Pferde ist sicher nach dieser Strecke angebracht, bevor es am Donnerstag den 23.07. wieder zum Ausgangspunkt der Sommertour zurückgeht. Es ist die gleiche Strecke mit den ähnlichen Etappen. Am 26.07. will man zum Ausgangspunkt zurück gekommen sein.

Interessierte Fahrer mit oder ohne eigenes Gespann sind herzlich willkommen. Es können auch einzelne Streckenabschnitte mitgefahren werden. Außer der eigenen Verpflegung und für die Übernachtung entstehen keine Kosten.

Achtung: Bei ausreichender Beteiligung besteht die Möglichkeit, das Wanderzeichen I und II abzulegen.

Zusammenfassung der Tour:

17.07. Löllbach nach Wolfsheim                                                                      43 km

18.07. Wolfsheim nach Bretzenheim auf den Stefanshof                            21 km

19.07. Bretzenheim nach Hofheim-Wildsachen                                             23 km

20.07. Hofheim-Wildsachen nach Usingen Budenberghof                          30 km

21.07. Usingen nach Drommershausen bei Weilburg                                 29 km

22.07. Rast für einen Tag

23.07. Zurück zum Ausgangspunkt in ähnlichen Etappen