Am 05. März 2023 um 9:30 Uhr ging es los. Es sollte ein sportlicher Sonntag voller neuer Eindrücke werden, an dem der Spaß für die jungen Nachwuchsvoltigierer aus Rheinhessen nicht zu kurz kommen sollte.

IMG 20230305 WA0009Es fanden sich unter dem Motto Rheinhessen Connected 35 Kinder in der Grundschulturnhalle in Ober-Olm ein.

Bunt gemischt aus den Vereinen Bodenheim, Mainz-Ebersheim, Ingelheim und Wackernheim, konnten verschiedene Fähigkeiten verbessert und neue Kenntnisse gewonnen werden. Schon die Jüngsten im Alter von fünf Jahren waren am Start.

Die Stationen hießen Balance, Sprungkraft, Akrobatik sowie Auf- und Abgangtraining. Am Nachmittag kam ein Teambuilding-Spiel mit ins Programm auf dem Außengelände der Schule. Eine Station von Richterin Maike Flegerbein, die den Kindern motivierende Worte mit auf den Weg gab, kam am Nachmittag ebenfalls dazu. Sie berichtete über die aktuellen Anforderungen und wichtigsten Punkte aus Sicht einer Richterin und korrigierte die Kleinen mit viel Einfühlungsvermögen. Hier bedanken wir uns herzlich für die Zeit bei Maike Flegerbein, aber auch allen Trainern, die sich an diesem Tag ehrenamtlich eingebracht haben. Moritz Wolf, Susi Wunderle, Julia Heger, Simone Roth und Swaantje Höhn haben einen spannenden und lehrreichen Tag gestaltet.

Die Hauptverantwortlichen aus Ebersheim und Bodenheim - Simone Roth, Swaantje Höhn und Julia Heger, ziehen ein positives Fazit. Die Feedbackrunde der Kinder bestätigte dies, hier wurden neben den Trainingseinheiten auch das gemeinsame Mittagessen beim Platzwart in Ober-Olm gewürdigt, bei denen alle eine gute und warme Mahlzeit erhielten und Kraft für den Nachmittag tanken konnten. Weitere Rheinhessen Connected Runden werden bestimmt folgen – die glücklichen Gesichter der jungen Voltigierer und das Kennenlernen über Vereinsgrenzen hinaus waren alle Mühe wert.

Susanne Wunderle