Großer Reitsport wird vom 13. – 16. Mai 2016 im Schlosspark von Biebrich beim 80. Reitturnier in Wiesbaden geboten. Eingeleitet wird dieses herausragende Ereignis bereits seit 1931 mit einem Kutschenkorso. In diesem Jahr, und nicht zum ersten Mal, war auch Harald Holla dabei, der Breitensportbeauftragte des Rheinhessen Verbandes.
Am Dienstag den 12. Mai machte das Reitturnier in Wiesbaden schon mit einem Korso auf diese Veranstaltung aufmerksam. Insgesamt 22 Kutschen und über 50 Reiter haben sich am Startpunkt versammelt.
Von einem umfangreichen Polizei Aufgebot begleitet ging es dann zum Rathausplatz, wo sie von der Bläsergruppe des Kreisjägervereins Groß-Gerau empfangen wurden. Die meisten Kutschen waren historische Fahrzeuge, mit viel Liebe restauriert und für diesen Anlass besonders herausgeputzt. Harald Holla hatte für diesen Auftritt einen Jagdwagen gewählt und mit Freunden geladen, die ihn im Juli letzten Jahres beim großen Ausritt begleitet hatten. Ein großartiges Bild vor dem Rathaus, das gerade mit den Kutschen an Bilder aus alten Zeiten erinnerte.
Dietmar Rodewald
21.05.2016
Fotos mit freundlicher Genehmigung von www.wiesbadenaktuell